Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Die Blogs können wieder zwitschern: das Twitter-Widget “Kebo Twitter”

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre und daher möglicherweise veraltet.

Update (28.1.2016): Um die Stabilität der Server zu sichern, musste das Kebo-Plugin zur Darstellung von Tweets in Blogs wieder deaktiviert werden. Nach neuen Lösungen wird bereits gesucht.

Ab sofort können Hypotheses-Blogs wieder zwitschern, so kann man hier am Rand auch den Twitterfeed von @dehypotheses lesen. Mit dem Widget “Kebo Twitter Feed”, das Sie ab sofort im Backend unter Design > Widgets finden, lassen sich die 140-Zeichen-Neuigkeiten aus Ihrem Twitter-Account auch im Blog einbinden.

Dafür müssen Sie zunächste unter Einstellungen > Kebo Twitter die Option “Mit Twitter verbinden” auswählen. In dem Fenster, das sich dann öffent, müssen Sie sich bei Twitter einloggen, wenn Sie dieses in einem anderen Tab nicht bereits getan haben. Nachdem Sie sich einloggt haben, sollte bei den Einstellungen zu Kebo Twitter unter dem Verbindungsbutton Folgendes stehen:

Verbunden als @IhrTwittername
Speichern Sie die Einstellungen.

Kebo Twitter 1

Anschließend können Sie unter Design > Widgets das Widget in Ihrer Seitenleiste positionieren und einige Einstellungen vornehmen.

Kebo Twitter 2

Das Widget bietet dabei viele Möglichkeiten den eigenen Twitterfeed individuell einzubetten. So können Sie auswählen, ob neben Ihren selbstgeschriebenen Tweets auch Ihre Retweets angezeigt werden, ob die Tweets als Liste oder als Slider dargestellt werden und es mit der Wahl zwischen einem hellen oder dunklen Theme des Widgets auf das Theme Ihres Blogs abstimmen.

Weiter können Sie die Anzahl der Tweets, die angezeigt werden soll, angeben. Es können bis zu 50 der aktuellsten Tweets auf Ihrem Blog eingebunden werden. Zudem können Sie auswählen, ob Ihr Twitter-Avatar, Antworten auf Ihre Tweets und Medien in den Tweets angezeigt werden. Mit der letzten Einstellungsmöglichkeit “Show Intent Links” können Sie bestimmen, ob unter jedem Tweet die Symbole für “antworten”, “retweeten” und “favorisieren” angezeigt werden sollen.

Und nun: Fröhliches Zwitschern!

____________________________

Artikelbild: Cowbird von Mark Moschell, Lizenz CC BY-NC 2.0


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
teambloghaus (22. September 2015). Die Blogs können wieder zwitschern: das Twitter-Widget “Kebo Twitter” Bloghaus. Abgerufen am 11. Oktober 2024 von https://doi.org/10.58079/m285


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.